5. und 6. Mai | Schloss Plön
Mit rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand die diesjährige Mitgliederversammlung in einem besonderen Rahmen statt: der Fielmann Akademie im aufwendig sanierten Schloss Plön. Das Ambiente setzte von Beginn an den richtigen Ton für eineinhalb ereignisreiche Tage.

Geselliger Auftakt in der Marlene Bar
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor sich die Mitglieder zum Networken in der Marlene Bar trafen. Bei Irish-Folk-Livemusik und dem einen oder anderen Cocktail zeigte die FSU-Familie einmal mehr, was sie auszeichnet: Auch über den Wettbewerb hinaus begegnet man sich in dieser Branche offen, konstruktiv und auf Augenhöhe.
Feierliche Eröffnung mit prominentem Grußwort
Die Mitgliederversammlung wurde am 6. Mai 2026 vom Vorsitzenden Uwe Lademann offiziell eröffnet. Das Grußwort sprach Peter Harry Carstensen, ehemaliger Ministerpräsident Schleswig-Holsteins und Mitglied des Bundestages. Er würdigte sowohl die Leistungen der Branche als auch die vielen fleißigen Hände der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mitgliedsunternehmen – und fand lobende Worte für das prächtig sanierte Schloss Plön als Tagungsort.
Neuwahlen, Haushalt und Verbandsthemen
Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung standen die Neuwahlen. Nach der Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsführung wurde der Haushalt 2026 verabschiedet. Der amtierende Vorstand wurde anschließend im Amt bestätigt und wiedergewählt – herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss widmeten sich die Mitglieder den aktuellen Themen des Verbandes.
Bis zum nächsten Jahr
Herzlichen Dank an alle Mitglieder für eineinhalb tolle gemeinsame Tage in Plön. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – bleiben Sie gesund!




