FSU-Mit­­glie­­der­­ver­­­sam­m­­lung in Bay­reuth 15.–16. Mai 2024

Am 15.–16. Mai 2024 fand die Mit­glie­der­ver­samm­lung in der Mais­els Erleb­nis­welt in Bay­reuth statt.

Mit über 75 Anmel­dun­gen fand die Ver­samm­lung gro­ßen Anklang. Nach der Ver­schmel­zung von FSU und BBW vor zwei Jah­ren fan­den die­ses Jahr Neu­wah­len statt. Dr. Ernst J Bau­mann, Sabi­ne Küp­per, Mat­thi­as Preis und Lars Damrau stell­ten sich nicht erneut zur Wahl. Allen gilt gro­ßer Dank für die geleis­te­te Vorstandsarbeit.

Uwe Lade­mann von Pöp­ping­haus & Wen­ner wur­de ein­stim­mig zum neu­en Vor­sit­zen­den gewählt. Hart­wig Fin­ger von der Aqua Group kom­plet­tiert den vier­köp­fi­gen Vor­stand. Mit Björn Rüter und Ralf Lies­ner stan­den zwei Vor­stän­de zur Wie­der­wahl. Wir gra­tu­lie­ren recht herz­lich und wün­schen dem neu­en Vor­stand viel Erfolg.

Mit der Benen­nung von Dr. Ernst J Bau­mann zum Ehren­vor­sit­zen­den stellt der Ver­band die Wei­chen für die kon­ti­nu­ier­li­che Fort­füh­rung der Richt­li­ni­en­ar­beit und der Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Ver­bän­den und der Versicherungswirtschaft.

Neben einem bun­ten Rah­men­pro­gramm zur För­de­rung des Net­wor­kings wur­de auch tat­kräf­tig gear­bei­tet. Die Obmän­ner der Arbeits­krei­se stell­ten alle rele­van­ten The­men vor. Es wur­de unter reger Betei­li­gung dis­ku­tiert und rich­tungs­wei­sen­de Ent­schei­dun­gen beschlossen.

Es gibt auch in den nächs­ten Jah­ren viel zu tun. Der FSU als der Ver­band der Sanie­rungs­wirt­schaft sitzt bei allen wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen mit am Tisch. Über 35 Jah­re Exper­ti­se flie­ßen nicht nur in die Richt­li­ni­en­ar­beit, der Wei­ter­ent­wick­lung bei der Gerä­te­tech­nik ein, son­dern auch bei der Inter­pre­ta­ti­on von Ver­ord­nun­gen und tech­ni­schen Regel­wer­ken. Der FSU ist und bleibt wich­ti­ger Ansprech­part­ner für alle Akteu­re der Sanierungsbranche.

Wir dan­ken allen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern, die zum Gelin­gen die­ser abwechs­lungs­rei­chen Ver­an­stal­tung bei­getra­gen haben.