FSU News

FSU e.V. als Aussteller auf der 21. Pilztagung

Rückblick 21. Pilztagung
Was weiß man ... und was tut man?
Gemeinsame Fachtagung für biogene Stoffe
VDB e.V. und BSS e.V. in Kooperation mit dem Umweltbundesamt

Am Stand des FSU und während der Tagung intensivierten die Vertreter des Verbandes den Dialog mit Verbänden, Behörden, Sachverständigen und anderen Unternehmen zu branchenaktuellen Themen, Ausbildung und Qualifizierung.

18. - 19. Mai 2017, Berlin

FSU e.V.
Matthias Preis neuer Vorstandsvorsitzender

Matthias Preis, Geschäftsführer der Pinguin-System GmbH, wurde auf der Mitgliederversammlung am 18.-19.05.2017 zum neuen Vorstandsvorsitzenden des FSU e.V. gewählt. Wiedergewählt als weitere Vorstände wurden Lars Damrau, Geschäftsführer der prüter-Service GmbH & Co. KG und Elvir Kolak, Managing Director BELFOR Europe.

Der bisherige Vorsitzende - Klaus Lorenz, Klaus Lorenz GmbH - stellte sich nicht mehr zu der turnusmäßigen Wahl. Bereits an der Gründung des Verbandes beteiligt und seit 19 Jahren Vorstandsvorsitzender, hat er großen Anteil an der Entwicklung des Verbandes als Interessenvertretung der Branche und Partner der Versicherungswirtschaft, insbesondere als Mitgestalter der Richtlinien VdS 2357 und 3151. Für dieses hohe Engagement in all den Jahren gebührt ihm ein großes Dankeschön.

Der einstimmig gewählte Vorstand kann sich auf die aktive Unterstützung aller Mitglieder stützen. Insbesondere in den Arbeitskreisen Gerätetechnik, Schimmelpilzsanierung und Öffentlichkeitsarbeit werden die aktuellen Themen der Branche gemeinsam mit allen Beteiligten angepackt.